In dem Folgenden 2 Minuten Video beschreibt Ben von authen.tech die Vorzüge vom Spikeball Pro Kit (Tournament Edition). Er geht darin auf die Unterschiede und Vorzüge im Vergleich zu dem normalen Spikeball Set ein. Vieles davon findest du übrigens auch in unserem Spikeball-Set Vergleich zwischen dem Spikeball Set und dem PRO Set.

Spikeball Testberichte

Wenn du auf der Suche nach einem Spikeball Set bist, dich aber noch nicht auskennst bzw dich nicht entscheiden kannst, dann findest du in unseren Testberichten die Unterschiede zwischen den Spikeball Sets.

Die wichtigsten Dinge die Ben in seinem Video über das pro Set hervorhebt sind die Folgenden:

  1. Der Rahmen und die Füße vom Netz sind im Vergleich zum normalen Spikeball Set umgekehrt. Der gelbe Rahmen ist im Spiel super zu sehen und hat damit viele Vorzüge.
  2. Der Rahmen ist um 33% massiver (wir haben diese Aussage nicht nachgeprüft) und sorgt damit für eine längere Lebensdauer.
  3. Das Netz kann durch den stärkeren Rahmen besser und fester gespannt werden. Bälle haben mehr Power/springen besser raus.
  4. Der Ball hat eine spezielle haft-Beschichtung und bietet damit mehr GRIP für Rotationen und Tricks bei Schlägen.
  5. Der Ball hat eine farbliche Markierung/Muster und es soll damit laut Ben leichter sein den Spin des Balls zu erkennen. (Diese Erfahrung haben wir bisher noch nicht gemacht, aber unbewusst hilft es vielleicht wirklich).

Ansonsten geht er noch auf die mitgelieferte Tasche und die Auswirkungen im Spiel ein.

Video

Alles weitere wollen wir jetzt aber nicht Spoilern. Sie am besten selbst Hier jetzt das oben angekündigte Video mit dem Spikeball Pro Kit (Tournament Edition) review.

Spikeball set kaufen

Wenn du auf der Suche nach einem Spikeball Set für dich und deine Freunde oder auch als Geschenk für deine Familie oder andere bist, dann findest du im Spikeball Shop alles zu den verschiedenen Sets. Und wenn du mehr Infos zum Sport suchst, dann findest du viele weitere nützliche Tipps auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Spielen :).