Das Spikeball Netz ist dehnbar und flexibel. Mit der Zeit leiert es allerdings aus. Wenn also länger nicht gespielt wird (also z.B. am Abend nach dem letzten Spiel), dann ist es ratsam das Netz zu entspannen. Dadurch kann sich das Gewebe wieder etwas zusammenziehen und das Material wird weniger beansprucht.

Wie geht der Abbau des Spikeball Netzes am besten?

Um das Netz abzubauen, an einer Stelle anfangen und das Netz von Innen vom Haken abziehen. Das Stück für Stück weiter fortsetzen, bis keine Spannung mehr auf dem Netz ist.

Wenn du nicht zuhause bist (z.B. im Park, kannst du zusätzlich den Ring mit den Füßen auseinander bauen. Hier schön vorsichtig und ohne Gewalteinwirkung abbauen.

Auf der Suche nach einem Spikeball Set?

Wenn du auf der Suche nach einem Spikeball Set bist, dann wirf am besten einmal einen Blick in den Spikeball Shop. Oder schau dir unsere Infos zum Kauf eines Spikeball Sets an. Dort findest du hilfreiche Tipps und Infos vor dem Kauf.