Du hast schon einmal etwas von Spiderball gehört, nicht aber von Spikeball? Dann ist es an der Zeit das zu ändern.

Spiderball ist einfach nur ein alternativer Name von einem anderen Anbieter: Ocean 5 Spiderball Set, Ball-Spiel mit Netz, 3 Bällen und Tragetasche – zum Spielen im Park, Garten, Strand oder im Haus – für Kinder und Erwachsene. Das Original ist Spikeball, bzw. ehemals Roundnet. Das Spielprinzip von Spiderball ist identisch mit dem von Spikeball.

Die Meinung über die Qualität der Spiderball Sets geht bei Amazon sehr auseinander. Viele sind nicht zufrieden, einige finden das Set okay. Zum Ausprobieren, dürfte das Set definitiv funktionieren.

Wie funktioniert Spikeball / Spiderball?

Spikeball bzw. Spiderball ist ein recht einfaches Spiel. Alle Regeln vom Spikeball Spiel findst du hier. Aber grundlegend gesprochen: Es gibt einen Ball, zwei Teams und vier SpielerInnen. Alle stehen um das Netz herum. Der Ball darf bis zu drei Mal berührt werden, danach muss er auf das Netz gesprungen sein. Der Gegner muss übernehmen.

Das Original: Spikeball Set

Wenn du dir hohe Qualität mit dem Original Spikeball Set ins Haus holen willst, dann wirf einen Blick auf das Original Set. Auf unserer Spikeball Set kaufen Seite, findest du außerdem viele weitere Informationen, unterschiedliche Sets wie das Spikeball Pro Kit (Tournament Edition) oder das Spikeball Rookie Set für Kids – 50% größer.