Seit einiger Zeit gibt es das Spikeball Rookie Set für Kids – 50% größer auf dem europäischen Markt. Dieses Rookie Set kommt im Vergleich zum standard Spikeball Set mit einem besonders großen Ball zum Spielen und einem deutlich größeren Netz.

Der Vorteil von dem Rookie Set ist das deutlich vereinfachte Spiel. Gerade für Kinder und auch Anfänger ist es sehr viel einfacher den größeren Ball zu schlagen. Und beim standard Spikeball Set ist es häufig nicht ganz einfach, das kleine Trampolin präzise mit dem Ball zu treffen (siehe auch diesen Beitrag).

Spikeball spielen und die Regeln

Wer mit dem Spikeball spielen anfangen will, der muss sich als aller erstes mal mit den Regeln vertraut machen. Das Spiel selbst ist nicht wirklich kompliziert. Aber dennoch muss man die Basics einmal verinnerlichen.

Und wenn du Mitspieler in deiner Region suchst, dann schau mal in unserer Auflistung der Spikeball Communitys vorbei. Deutschlandweit wachsende Gruppierungen warten nur darauf dich kennen zu lernen.

Spikeball Set kaufen

Ob das Rookie oder das Standard Spikeball Set das richtige für dich oder deine Familie ist, hängt von ein paar Faktoren ab.

Welches Set soll ich nehmen?

Für Kinder und sehr unmotorische Personen bietet sich das Spikeball Rookie Set für Kids – 50% größer an. Wer langfristig und viel Spikeball spielen möchte, der sollte sich das Spikeball Set anschauen.

Wenn du auf der Suche nach einem Spikeball Set bist, dann schau doch mal in unserem Spikeball Shop vorbei. Dort haben wir alle verfügbaren Spikeball Artikel, Sets und Zubehör aufgeführt.

Video zum Rookie Spikeball Set

Warum für das Spikeball Set für Kinder entscheiden? In dem folgenden Video sind noch einmal alle Details zum Spikeball Rookie Set für Kids – 50% größer erklärt. Viel Spaß beim Anschauen und beim Spikeball spielen.