Du bist auf der Suche nach einem Spikeball Set oder weißt noch nicht so wirklich, welches Material zu dir passt? Kein Problem, genau dafür ist dieser Beitrag entstanden. Im folgenden Testbericht haben wir das normale Spikeball Set unter die Lupe genommen und für dich getestet. So kannst du herausfinden, ob dieses Set deinen Anforderungen genügt.

Zum Glück gibt es gar nicht viel Auswahl. Es gibt lediglich das normale und das PRO Set. Wenn du nicht weißt, für welches der beiden Sets du dich entscheiden sollst, haben wir dir hier die Unterschiede der Spikeball Sets im Vergleich aufgelistet. Je nach Art und Intensität der Nutzung, bietet sich das eine oder andere Roundnet Equipment für dich an.

Vorteile vom einfachen Spikeball Set

Der Preis (ca. 50€, Stand 2018) von dem einfachen Spikeball Set ist absolut fair für Gestell, Netz und 3 Bälle. Wer also einfach mal das Spikeball Spielen ausprobieren möchte, kann sich ein Spikeball Set kaufen und muss sich nicht allzu viele Gedanken um die Kosten für die Anschaffung zu machen.

Das Netz bringt auch in der einfachen Version jede Menge Spielspaß mit sich.

Es ist alles zum Spielen im Set enthalten. Es kann also direkt aufgebaut und dann losgespielt werden. Die Spikeball Spielregeln findest du hier.

Die Nachteile des Spikeball / Roundnet Sets

Die Haken zum Befestigen vom Spikeball Netz unter dem Rahmen sind leider nicht so stabil wie sie sein sollten und können abbrechen.

Der Rahmen ist zwar nicht wirklich instabil, aber zu viel Spannung darf man dennoch nicht auf das Netz bringen. Das gefällt dem Gestell nämlich überhaupt nicht. Wer also viel spielt und schon ordentlich auf den Ball draufschlägt, der sollte sich lieber das Spikeball Set Pro (Infos findest du hier in unserem Testbericht) anschauen.

Die Bälle in diesem Set sind gut, aber die im PRO Set haben einen besseren Grip und sind schöner zu spielen.

Fazit vom Spikeball Set Testbericht

Das normale Spikeball Set ist für den Einstieg in den Sport und das einfache Spiel absolut geeignet und auch Preis-Leistungstechnisch fair. Auch als sportliches Geschenk ist das Set damit bestens geeignet. Für Dauerspieler (und auch für Menschen die schon lange Volleyball spielen) ist das Material allerdings nicht ausgelegt.Hier sollte lieber direkt das PRO Set angeschafft werden. Warum erfährst du in unserem Testbericht zum PRO Set.

Alles in allem kannst du mit dem einfachen Set wenig falsch machen. Wenn du dennoch schauen willst, was es sonst so gibt, dann findest du hier alle verfügbaren Spikeball-Sets.

Bildergalerie vom normalen Spikeball Set

In der folgenden Galerie haben wir das Spikeball Set aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Wenn du dich für das PRO Set interessierst, findest du hier den Testbericht zum Spikeball Pro Set.