Welches Spikeball Set für Kinder?

Spikeball ist ein großartiger Sport. Er macht Spaß, hält Fit, fordert den ganzen Körper, trainiert die Reaktionsgeschwindigkeit wie auch die Feinmotorik.

Spikeball ist also ideal also als Ausgleich und Spielgerät für Kinder. Allerdings gibt es zwei Schwierigkeiten, die das Spielvergnügen (bei Kindern wie auch bei Erwachsenen) am Anfang deutlich dämpfen können:

  1. Es ist nicht so einfach, den kleinen Ball zu kontrollieren und in der Luft zu halten. Das erfordert einiges an Training, besonders wenn bisher kein oder wenig Erfahrungen mit Ballsportarten vorhanden ist.
  2. Wenn man den Ball in der Luft beherrscht, ist die nächste Herausforderung das eher kleine Netz am Boden zu treffen. Eine anfängliche Hürde nicht nur für Kinder.

Um diesen anfänglichen Schwierigkeiten gezielt mit Übungen entgegen zu treten, haben wir eine Spikeball-Wissenssammlung eingerichtet. Dort gibt es viele wertvolle Tipps, Tricks und Übungen für die Anfänge beim Spikeball sowie den Einsatz von Spikeball im Schulsport. Wer also mit den eigenen Kindern Spikeball spielen möchte, der findet hilfreiche Infos in unserer Spikeball Wissensdatenbank.

Größeres Spikeball Set für Kinder

Das Spikeball Rookie Set ist ideal für junge Kinder

Abgesehen von gezielten Übungen um den Ball unter Kontrolle zu bekommen, bietet sich zusätzlich das Spikeball™ Rookie Set für Kids (50% größer) an. Das Set kommt mit einem größeren Ball sowie einem größeren Netz. Dadurch wird das Spiel deutlich vereinfacht (bietet sich natürlich genauso auch für Erwachsene an).

Set für sportliche und feinmotorische Kids

Wenn Kinder viel Sport machen und eine gute Feinmotorik mitbringen und schon Vorerfahrungen mit Ballsportarten haben, dann bietet sich direkt das „normale“ Spikeball Set an. Warum sollte man es vereinfachen, wenn die Kids mit dem normalen Set super hinkommen?

Vom Spielen her ist die normale Spikeball Ringgröße etwas schwieriger. Aber die Stützräder am Fahrrad lässt man ja auch irgend wann weg, obwohl es auch mit ihnen geht.

Spikeball Set für interessierte - das Set zum Ausprobieren

Spikeball Einsteiger Set (Classic)

Perfekt für den Einstieg in den Spikeball Sport. Ein vollwertiges Set mit dem du alles bekommst, was du zum Roundnet spielen brauchst.

  • Gemacht für Anfänger
  • Komplettes Set mit allen Komponenten
  • Spielspaß für Groß und Klein
Zum Spikeball Set Testbericht

Mein Kind spielt schon lange Volleyball, welches Spikeball Set?

Spikeball Pro Set

Wenn ein Kind schon lange Zeit mit Volleyball in Kontakt ist, dann bietet sich direkt das Spikeball™ PRO Set an. Denn wer Volleyball mag, der wird Spikeball/Roundnet lieben. Und der Vorteil ist: Es kann auf jeder freien Sand oder Grasfläche gespielt werden.

Warum direkt das PRO Set? Volleyball und Spikeball haben viele Gemeinsamkeiten. Und wer einen Volleyball kontrollieren kann, der kriegt die Kontrolle vom Spikeball ebenfalls schnell hin. Und das PRO Set ist einfach stabiler gearbeitet, das Netz kann besser gespannt werden und die Bälle haben eine größere Haltbarkeit. Entsprechend kann man direkt zum PRO Set greifen und sich für einen Kleinen Mehrpreis direkt das hochwertigste Spikeball Set auf dem Mark ins Haus holen.

Fragen vor dem Kauf vom Spikeball Set?

Wenn du gerne ein Spikeball Set bei uns im Spikeball Shop bestellen willst, stehen wir dir gerne auch beratend zur Seite. Gerne kannst du uns per E-Mail oder auch telefonisch mit Fragen zu den Artikeln in unserem Sortiment löchern. Alle Kontaktmöglichkeiten zu uns findest du hier.

Newsletter: Infos zu neuen Produkten, Sonderaktionen, Gewinnspiele, Spielideen, sehenswerte Videos und mehr. Kostenlos und maximal 2x im Jahr.
Für Schulen: Spezieller Newsletter für Schulen & Vereine verfügbar. | Für den Newsletter anmelden.