Wer unter (freiwilliger) Quarantäne steht und ein Spikeball Set zuhause hat, der kann sich ganz einfach selbst beschäftigen. Dabei spiel es keine Rolle ob allein oder in kleiner Gruppe. Denn beim Indoor Spikeball gelten etwas andere Regeln. Und damit wird der Spielspaß beim Spikeball sogar allein möglich. Glaubst du nicht? Probier es aus!

Vorbereitung zum Indoor Spikeball

Den Raum freiräumen soweit es geht. Alles zerbrechliche weg. Dinge die du schon immer mal loswerden wolltest ausmisten. Ggf. einen kleinen Frühjahrsputz damit verbinden. Denn wirklich viel anderes hast du ja sowieso nicht zu tun. Es ist Quarantäne Zeit!

Wände sind deine Freunde

Prallt der Ball an einer Wand oder einem anderen Gegenstand ab, zählt das nicht als Foul oder Berührung. Du kannst den Ball also ganz wie gewohnt weiter spielen.

Versuche die Wand gezielt in dein Spiel einzubauen. Ähnlich wie beim Squash sind dadurch völlig neue Denkweisen erforderlich. Denn auf einmal verhält sich der Ball anders als gewohnt. Du musst das Abprallen von der Wand, den Energieverlust usw. einrechnen. Also eine anspruchsvolle Steigerung.

Tipp: Den Ball vor dem Spiel putzen, ansonsten machst du dir deine Wand mit etwas Pech dreckig. Aber falls du vor hast länger in Quarantäne zu bleiben, kannst du im im Anschluss evtl. direkt auch noch die Wohnung streichen.

Mehrdimensionales Denken ist gefragt

Durch das Fehlen von vorgegebenen Feldern und die 360 grad Spielweise, ist beim Spikeball das mehrdimensionale Denken sowieso schon gefragt. Mit Wänden wird es aber noch komplexer. Denn auf einmal kommen ganz neue Berechnungsgrundlagen ins Spiel. Diese fordern den Kopf auf ein Maximum heraus. Erstaunlich, wie schnell unser Gehirn komplizierteste Fluglinien berechnen kann. Und das ohne besonders gefordert zu wirken. Wir wissen einfach, wie der Ball sich etwa verhalten wird.

Durch das Spikeball spielen kannst du diese Fähigkeiten deutlich fördern. Und dich Stück für Stück verbessern.

Wir wünschen eine gesunde und entspannte Zeit. Und viel Spaß mit deinen Indoor Spikeball Sessions.