Spikeball Review von Campfires

Die Jungs von Campfires haben vor einiger Zeit einen Spikeball Review veröffentlicht. Neben der kurzen Erklärung des Sports, gehen sie auf das Basis Regelwerk beim Spikeball ein. Was in dem Video außerdem noch einmal schon dargelegt wird, ist der Platzbedarf fürs Spikeball spielen. Und tatsächlich braucht man erfreulich wenig Platz um Spikeball zu spielen. Theoretisch geht das sogar im Büro. Da werden die Wände dann auf einmal zur Bande (so gehts). Auch gehen sie kurz auf das reguläre Spikeball™ Set ein. Mehr Infos zu den verschiedenen Sets findest du bei Bedarf im Spikeball Shop.

Spikeball als Teamspiel

Weiterer essentieller Bestandteil den die Jungs im Video beim Spikeball unterstreichen ist das Teamspiel. Beim Spikeball dreht sich ähnlich wie beim Beachvolleyball alles ums Team. Ego hat auf dem Feld keinen Platz. Ohne Partner geht gar nichts. Gemeinsam zum Ziel und jede Menge Teamgeist, Gruppengefühl und Zusammenhalt. Ein Sport, der dieses WIR fordert und fördert. Und gerade beim Spielen im Spaßbereich, wird nach dem Spiel das Team gewechselt. Und das Gruppengefühl wird nochmals gestärkt.

Anzahl der Spieler auf dem Feld

Insgesamt befinden sich 4 Spieler in einem normalen Spikeball Spiel. Theoretisch gibt es auch Varianten für mehr oder weniger Spieler. Aber wenn es um Wettbewerbe geht, sind es 2 Spieler pro Team. Details zur Spieleranzahl und den Optionen mit mehr oder weniger Spielern, findest du hier im Beitrag.

Und hier jetzt das versprochene Review Video von Campfires mit allen Details zu Spikeball usw. Im Video ist übrigens das klassische [text-blocks id=“40″ plain=“1″] zu sehen. Und dann nichts wie raus an die frische Luft zum Spikeball spielen.

Newsletter: Infos zu neuen Produkten, Sonderaktionen, Gewinnspiele, Spielideen, sehenswerte Videos und mehr. Kostenlos und maximal 2x im Jahr.
Für Schulen: Spezieller Newsletter für Schulen & Vereine verfügbar. | Für den Newsletter anmelden.