Roundnet Deutschland

Alles was du über Spikeball™ Roundnet wissen musst

Schlagwort: Fit

Knieschoner und Stabilität der Gelenke beim Spikeball

Spikeball ist eine rasante Sportart bei der häufig und schnell die Richtung gewechselt werden kann und muss. Ähnlich wie beim TennisKnieschoner und Stabilität der Gelenke beim Spikeball und auch beim VolleyballKnieschoner und Stabilität der Gelenke beim Spikeball bedeutet das eine nicht geringe Belastung für die Knie.

Bei regelmäßigem Spielen auf kniefreundlichem Untergrund (Sand, Wiese) sowie langsamer Steigerung der Intensität über die Zeit hinweg, ist das ganze Spikeball spielen grundlegend kein wirkliches Problem für die Knie. Immerhin sind diese darauf ausgelegt, unser Gewicht zu tragen. Aber wir Menschen sind doch immer sehr schnell dazu verleitet, über unsere Grenzen hinauszugehen und damit unseren Körper überzustrapazieren. Und das immer ganz besonders dann, wenn man gerade etwas neues kennenlernt das besonders viel Spaß macht. Und Spikeball ist definitiv ein Sport der dazu verleitet, in kurzer Zeit intensiv zu spielen, richtig Gas zu geben und sich in den Dreck zu werfen um den Ball doch noch zu erwischen.

Weiterlesen

Warum du Spikeball ausprobieren solltest

2Nachdem du auf dieser Seite gelandet bist, hast du ziemlich sicher schon einmal etwas von Spikeball gehört, es gesehen oder vielleicht sogar schon einmal gespielt. Falls du noch nie gespielt hast, dann wird es allerhöchste Zeit. Denn Spikeball ist ein großartiger Sport. Es ist eine Abwandlung von Beachvolleyball. Und doch gänzlich anders. Die Spieldynamik ist durch das 360 grad Feld einzigartig. Die Bewegungen des Balls, die geforderte Präzision, das kleine Netz. Alles zusammen eine spaßige und spannende Höchstleistung für den Körper mit jeder Menge Abwechslung. Und auch das strategische Spiel kommt dabei nicht zu kurz.

Spikeball verbindet viele Fähigkeiten miteinander. Schnelligkeit, Umschaltfähigkeit (von einer Situation auf die Andere), Motorik & Koordination, Geschicklichkeit und natürlich das wichtigste: jede Menge Spaß. Aber damit nicht genug. Im Folgenden haben wir eine kleine Sammlung erstellt, warum auch du unbedingt Spikeball ausprobieren sollest.

Weiterlesen